12 April 2005

Showdown in Mattersburg um Einzug ins Cup-Semifinale

Im heutigen Cup-Semifinale trifft RAPID in Mattersburg auf eine Mannschaft, deren sportliche Zielsetzung nur mehr das Erreichen des UEFA-Cup lauten kann. Dementsprechend motiviert werden die Burgenländer rund um Didi Kühbauer in die Partie gehen. Unser Team wird Herz, Einsatz und Mut zeigen müssen, wollen wir erstmals seit vier Jahren wieder das Semifinale erreichen.

Der letzte Cuptitel liegt gar schon zehn Jahre zurück und es wird ein hartes Stück Arbeit, das Viertelfinale gegen Mattersburg zu gewinnen. So meinte Didi Kühbauer am Tag vor dem Spiel bei einem Fanklub-Treffen, durch den historischen Erfolg über RAPID vor einer Woche hätten vor allem die jungen Spieler endgültig den Respekt vor RAPID abgelegt und gesehen, dass es möglich ist, diese große Mannschaft zu schlagen. Die Burgenländer werden also top motiviert in dieses Spiel gehen, zudem muss allen spätestens seit dem Spiel in St. Hanappi klar sein, dass die Mattersburger bei der Wahl ihrer Mittel im Zweikampf alles andere als zimperlich zu Werke gehen.

Einfach ausspielen wird RAPID die Mattersburger nicht können, zumal unsere Mannschaft noch ganz schön weit von ihrer spielerischen Höchstform entfernt scheint. Es wird also darauf ankommen, wie gut wir uns auf das körperbetonte Spiel der Gastgeber einstellen können. Können wir in den Zweikämpfen dagegen halten, dürfte sich die größere Klasse unserer Spieler zu unseren Gunsten auswirken.

Keine Kommentare: