12 April 2005

RAPID mit Köpfchen zum 3:1 über Mattersburg

RAPID steht dank überzeugender Leistung im Semifinale des ÖFB-Cup. Alle drei Tore beim 3:1 Erfolg über Mattersburg erzielten die Grün-Weißen per Kopf.

RAPID spielte vor allem in Halbzeit eins gut ein halbes Dutzend erstklassiger Torchancen heraus und ging bereits nach 10 Minuten durch Peter Hlinka in Führung. Beinahe im Minutentakt vergaben in Folge der glänzende Andi Ivanschitz, Tomas Dosek und Co. Möglichkeiten auf eine Vorentscheidung. Ein schönes Tor durch Sebastian Martinez, der allein vorm Tormann diesen überhob, wurde fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt. Kurz vor der Pause rächte sich beinahe die miserable Chancenauswertung, doch Helge Payer konnte sich zweimal gegen Thomas Wagner behaupten.
Der Ausgleich für die Mattersburger fiel fast aus dem Nichts 10 Minuten nach der Pause durch einen unhaltbaren Weitschuss von Mörz. Doch Wende brachte dieser nicht, war RAPID an diesem Abend war doch die klar bessere Mannschaft. Unsere Elf spielte direkt, schnell und vor allem immer wieder Gefahr bringende Pässe in die Tiefe. Tomas Dosek gelang nach Flanke von Hlinka neuerlich die Führung (61.). Sie fiel ebenso wie das 3:1 durch Katzer sieben Minuten später per Kopf. RAPID spielte den Sieg locker nach Hause und konnte sich über 90 Minuten den Luxus leisten, auf Steffen Hofmann zu verzichten und nach rund einer Stunde den großartig aufgelegten Andi Ivanschitz aus dem Spiel zu nehmen.

Keine Kommentare: