26 April 2005

Sieg gegen den FAC verschenkt

Mangelnde Chancenauswertung und ein Gegentor in der letzten Minute brachten unsere Amateuren um den Sieg gegen den FAC.

Es war ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten. Verlief die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen - wenn auch mit den besseren Tormöglichkeiten für die Amateure -, drückte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte auf das so wichtige Führungstor. Das gelang durch Rene Gartler in der 68. Minute. Auch in weiterer Folge fanden die Amateure gute Möglichkeiten vor, scheiterten aber entweder am Schlussmann der Gäste oder brachten sich durch mangelnde Übersicht und Ungenauigkeit im Abspiel um das wohl alles entscheidende zweite Tor. Als der eingewechselte Daniel Köberl bereits in der Verlängerung traf, wurde dieser Treffer vom überforderten Schiedsrichtetrio zu Unrecht wegen Abseits aberkannt. Fast im Gegenzug stieg Arnautovic nach einem Eckball am höchsten und köpfelte wuchtig zum Ausgleich ein. In weiterer Folge war unser Kapitän Fritz Breitenfelder nicht mehr zu beruhigen und sah innerhalb weniger Sekunden Gelb, nochmals Gelb und danach Rot.

Mit etwas Übersicht für den besser postierten freien Mitspieler und mehr Konzentration im Abschluss wäre ein Sieg gegen den FAC gelungen. Der späte Ausgleich verlängerte nun die Serie der Floridsdorfer, die als beste Frühjahrsmannschaft noch ungeschlagen sind, und kostete unsere Amateure immens wichtige zwei Punkte im immer aussichtsloser scheinenden Kampf um den Meistertitel.

Keine Kommentare: