14 September 2004

Sensation am Red Star Platz

Sensation am Red Star Platz. Die Amateure werfen Wacker Tirol aus dem Cup. 2:1 durch Tore von Gartler und Gutic. Der Anschlusstreffer der Tiroler fiel erst eine Minute vor Schluss.

Mit einer ausgezeichneten Leistung zwangen unsere Amateure Bundesligist Wacker Tirol mit 2:1 in die Knie und stehen in der zweiten Runde des ÖFB-Cups.

In einer mitreißenden Partie hielten die RAPIDAmateure das Match in der ersten Halbzeit völlig offen. Von einem Klasse(n)unterschied war von Beginn an nichts zu merken. Mit viel Einsatz (den man sich natürlich auch in den Spielen in der Wienerliga wünschen würde) und auch Spielwitz gelang es den jungen Grün-Weißen die Tiroler in Schach zu halten. Die kamen zwar zu Beginn zu einigen sehr guten Chancen, aber ein glänzend disponierter Michael Harrauer und fehlende Zielsicherheit der Gäste verhinderten ein Gegentor. Es war eine gute ersten Halbzeit, die letztendlich mit 0:0 die Basis für den Sieg bildete.


Waren Chancen für unsere Youngsters in Hälfte eins noch Mangelware, gab es in Hälfte zwei eine Vielzahl von ausgezeichneten Tormöglichkeiten. In der 49. Minute brandet das erste Mal Jubel am Red Star Platz auf. Nach einem Eckball von Lenko kommt Gartler per Kopf an den Ball und trifft zum 1:0. Kurz darauf stehen sich Gartler und Topic bei einer Hereingabe von Atan im Weg, wenig später rutscht ein wieder von Atan schön gespielter Stanglpass Gartler durch die Beine. Dann verfehlt ein Prachtschuss von Tosun, der vom 16er abgezogen hatte, knapp das Tor. Doch die vergebenen Chancen sollten sich nicht rächen. Eine Viertelstunde vor Schluss wieder Eckball durch Lenko. Und wie von mir angesagt (das gelang auch schon am Samstag beim Tor von Feldhofer gegen die Admira) war Gutic mit dem Kopf zur Stelle und traf platziert ins kurze Eck. Ab diesem Zeitpunkt ließen sich die Amateure immer weiter zurückfallen und Wacker Tirol entwickelte etwas Druck, der aber nichts Zählbares einbrachte. Erst eine Minute vor Schluss wurde Harrauer einmal bezwungen, doch der Sieg war den Amateuren nicht mehr zu nehmen.

Keine Kommentare: