14 September 2004

Unser Sturm durch Verletzungen dezimiert

Böse Nachrichten von unserem Mannschaftsarzt. Nach der Verletzung von Axel Lawaree erwischte es auch Marek Kincl. Beide Stürmer werden gegen Sporting Lissabon mit Sicherheit nicht dazu beitragen können, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Wien zu schaffen.

Axel Lawaree verletzte sich bereits beim Spiel in Kazan. Eine starke Prellung des Mittelfußknochens zwang in gar zur stationären Spitalsbehandlung. Er fehlte bereits bei den Meisterschafsspielen in Pasching und gegen die Admira und fällt für Lissabon sicher aus. Immerhin prognostiziert Dr. Lugscheider seinen Einstieg ins Balltraining für diese Woche. Wahrscheinlich kommt aber auch das erste Duell gegen den Gak kommenden Sonntag noch zu früh für ihn.

Marek Kincl wird etwa drei Wochen pausieren müssen. Im Spiel gegen die Admira erlitt er einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und wird wohl frühestens in Bregenz wieder auf Torjagd gehen können. Nach diesem Auswärtsspiel kommt es in der Bundesliga aufgrund zweier Länderspiele zu einer zweiwöchigen Pause. Gut möglich, dass er also auch noch in Bregenz geschont wird.

Damit stehen in unserem Kader mit Tomas Dosek und Rene Gartler nur noch zwei nominelle Stürmer. Es wäre also keine große Überraschung, würde Roman Kienast aus Altach zurückgeholt werden.

Keine Kommentare: